Sonnenbrillen

Sobri  1  400

Was Sie über Sonnenschutz wissen sollten.

Das Sonnenlicht ist uns Menschen sehr willkommen. Es hilft uns nicht nur, tagsüber gut zu sehen, sondern beeinflußt auch das persönliche Wohlbefinden.

Sonnenlicht hilft unserem Körper, Vitamin D herzustellen. Außerdem führt es zur Erzeugung von Propiomilanokortin, einem körpereigenen Hormon, das Glücksgefühle hervorruft. Leider haben die Sonnenstrahlen nicht nur Vorteile. Die Anteile des ultravioletten Lichts können für das Augenlicht richtig gefährlich werden. Dieses kurzwellige und äußerst energiereiche Licht können wir nicht sehen, aber es kann den ungeschützten Augen sehr schaden. Dabei ist die Bindehautentzündung noch am harmlosesten. Dringt ultraviolettes Licht bis ins Augeninnere ein, kann es zu Hornhauttrübungen und auch Schädigungen an der Netzhaut führen. Langzeitbelastung des Auges durch ultraviolettes Licht werden auch mit dem Entstehen vom „Grauen Star“ in Verbindung gebracht, einer nicht mehr rückgängig zu machenden Trübung der Augenlinse. Achten Sie beim Kauf einer Sonnenbrille darauf, daß neben der Färbung der Gläser vor allem der UV-Schutz gewährleistet ist.

Kaufen Sie deshalb Ihre Sonnenbrille in einem Optik-Fachgeschäft!!

Sonnenbrillen können nicht nur cool aussehn, sie erfüllen auch eine wichtige Funktion:
Sie schützen Ihre Augen auch vor zu viel Sonnenlicht!

Beim Sonnenbrillen ist neben dem modischen Aspekt die Auswahl der richtigen Sonnenbrillengläser besonders wichtig!
Eine Vielzahl verschiedener  Glasfarben und Filter stehen zur Verfügung

Mehr zum Thema Sonnebrillengläser.

Wir beraten Sie gerne!

logo klein2 pur200
Brillen & Kontaktlinsen

Ihr Partner für gutes Sehen

Sehberatung - Sehtest

Große Auswahl - Faire Preise

Blickpunkt Optik oHG
Am Gangsteig 5
85551 Kirchheim

Tel. 089 - 9039448

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.  8.30 - 19.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Gut sehen-

mehr vom Leben!